Der ehemalige Geschäftsinhaber Hans-Ueli Hählen hat seine Geschäftstätigkeit an der Lenk im Jahr 1974, mit der Übernahme des elterlichen Schreinereibetriebes, aufgenommen und sich dabei auch mit der Planung und Realisierung von Wohn- oder Ferienhäusern befasst. 1984 wurde der neue Kronenplatz ins Leben gerufen und so bot sich für ihn die Möglichkeit, dort ein erstes reines Immobilienbüroeinzurichten, wodurch die Schreinerei verkauft wurde. Mit diesem Berufswechsel hat sich der Schreinermeister auf dem Immobiliensektor zum Immobilien-Treuhänder und Verwalter mit eidgenössischem Fachausweis weiter ausgebildet.

Bis im Jahr 1999 sind sämtliche Tätigkeiten über die Einzelfirma Hans-Ueli Hählen Immobilien-Treuhand gelaufen. Im Jahr 2000 gründete der Firmeninhaber zusätzlich die heutige HUH-Immobilien & Generalunternehmung AG, welche zu 100% ihm gehörte.
Aus Altersgründen wurde im Jahre 2014 die HUH-Immobilien & Generalunternehmung AG an neue Aktionäre verkauft. Den Nachfolgern war es ein Bedürfnis, dass der alteingesessene und in der Region verankerte Betrieb, welcher auf über 39 Jahre Erfahrung zurückblicken kann, weiterhin besteht und für alle Belange mit Immobilien, Neu- und Umbauten an der Lenk und Umgebung erhalten bleibt.

In der neuen Firmenstruktur ist Michael Lüthy, welcher bereits seit 2011 im Betrieb tätig ist, für die Geschäftsleitung verantwortlich. Michael Lüthy ist gelernter Zimmermann und kennt sich auf dem Bau sehr gut aus. Der Geschäftsführer hat sich seit 2011 in die Immobilienbranche eingelebt und folgende Fachausbildungen bei der SVIT- Feusi abgeschlossen: Assistent Verwaltung in STWEG, Buchhaltung und Marketing. Weiter konnte im Frühjahr 2015 der Abschluss zum eidg. Immobilienbewerter mit Fachausweis und im Jahre 2019 der eidg. dipl. Immobilien Treuhänder abgelegt werden.

Wir sind ein tolles Team von Immobilienspezialisten

Dienstleistungen der HUH

Folgende Dienstleistungen bietet die HUH Immobilien- und Generalunternehmung AG an:

  • An- und Verkauf von Liegenschaften
  • Generalunternehmung für Neu- und Umbauten von der Planung, Beratung, Bauführung bis zur Schlüsselübergabe
  • Bauberatung, Baubegleitung bei aller Art von Neu- Umbauten
  • Wärmebilduntersuchung von Liegenschaften
  • Verwaltungen und Betreuungen von Liegenschaften
  • Verwalten von Schlüsseln
  • Verkehrswertschätzungen
  • Vermietungen von: Dauermiet- und Ferienwohnungen
  • Reinigung und Umgebungspflege der Liegenschaften im Verwaltungsportfolio
  • Chalet Service

Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden durch die Firmen Hans-Ueli Hählen und HUH Immobilien- und Generalunternehmung AG ca. 885 Liegenschaften verkauft sowie rund 61 neue Häuser realisiert und unzählige Umbauten und Sanierungen ausgeführt. Die HUH-Immobilien & Generalunternehmung AG verwaltet zurzeit rund 41 Liegenschaften im Obersimmental.

Wir sind ein Partner, welcher nicht nur mit dem Bewerten von Immobilien vertraut ist, sondern auch bei einem allfälligen Verkauf, Umbauarbeiten oder Unterhalt und auch Reinigungsarbeiten bieten wir diverse Dienstleistungen an.

Wir möchten die Liegenschaft, Eigentümer während der gesamten Lebensdauer der Immobilie begleiten und unterstützen.

Unser Team

Die HUH Immobilien- und Generalunternehmung AG beschäftigt heute zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche an der Lenk und Umgebung ihren Wohnsitz haben.
Michael Lüthy
Michael LüthyGeschäftsführer
Stefanie Machado
Stefanie MachadoSachbearbeiterin
Claudia Werren
Claudia WerrenSachbearbeiterin
Alexandra Schläppi
Alexandra SchläppiSachbearbeiterin
Daniela Bowee
Daniela BoweeSachbearbeiterin
Ruth Marmet
Ruth MarmetSachbearbeiterin
Markus Beetschen
Markus BeetschenHauswart