Ferienchalet "Halteli"


Chalet

Adresse

Lenkstrasse 119
3773 Matten (St. Stephan)
Schweiz

Preis

CHF 470'000.–

Das Objekt

Im idyllischen Dörfchen Matten in der Gemeinde St. Stephan, verkaufen wir ein attraktives Ferienchalet mit grossem Umschwung an erhöhter Lage. Die Liegenschaft, welche nach Südwesten ausgerichtet ist, wurde ab Erstellung bis im Jahr 1980 als Landwirtschaftsobjekt genutzt, mit Stall, Heuraum und Wohnteil. Das Objekt wurde vom jetzigen Eigentümer im Jahr 1980 erworben und zu einem Ferienchalet umgebaut. Im Jahr 1995 hat er noch einen Sitzplatz im Süden angebaut.  Die Liegenschaft ist in einem gut sanierten und unterhaltenem Zustand. So wurde im Jahr 2011 das Badezimmer umgebaut, im 2012 erfolgte die Renovation der Fassade, wie auch die Verglasung der Laube. Im Jahr 2015 wurden auf dem westlichen Dach Solarzellen montiert. Durch die diversen Investitionen in den letzten Jahren präsentiert sich das Objekt heute sehr gepflegt.

Das Erdgeschoss umfasst die Kellerräume und die grosszügige Terrasse.

Im Obergeschoss befindet sich ein gemütliches Wohnzimmer mit direktem Zugang zur verglasten Laube, eine praktische Küche, sowie zwei Schlafzimmer und einen Nassraum mit Dusche. Das Dachgeschoss umfasst ein kleines Dachzimmer und einen Estrich.

Der Aussenbereich mit dem angebauten Sitzplatz ist grosszügig und pflegeleicht, mit gutem Panoramablick nach Süden und Westen, sowie auf die Berge.

Die Lage

Das Dorf Matten, politische Gemeinde St. Stephan, liegt auf 1‘008 m. ü. M. Das Chalet befindet sich in Matten, oberhalb des Restaurant Kreuz und ist ab der Hauptstrasse nur über eine Treppe mit 119 Stufen bis zum Eingang im Obergeschoss erreichbar. Das Objekt befindet sich an erhöhter, ruhiger Lage. Diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in St. Stephan (2km), Lenk (6km) und Zweisimmen (7km). Den Bahnhof Matten mit Anschluss nach Lenk und Zweisimmen erreichen Sie in ca. 630 Metern. Vom Dorf St. Stephan erreicht man via Skibus bis Lengebrand das Skigebiet Gstaad Mountain Rides. 

Das Wichtigste

Die Liegenschaft und die Wohnung befinden sich in einem sehr guten Zustand. Die Wohnung wurde durch die Eigentümer und dessen Familie genutzt ohne Fremdvermietung und hinterlässt einen gepflegten Eindruck. Das Objekt kann kurzfristig übernommen und ohne Auflage als Zweitwohnung genutzt werden. Die Liegenschaft befindet sich gemäss Gefahrenzone in einem mittleren Gefahrengebiet. Zwischen Lenk und Zweisimmen gelegen, ist man in wenigen Fahrminuten in 3 Top Skigebieten. 

Angebot

Kaufpreis CHF 470'000.–
Verfügbar ab: Auf Anfrage

Immobilie

Referenz2134-63
AdresseLenkstrasse 119
3773 Matten (St. Stephan)
Schweiz
Etagen 3
Wohnungen 1
Badezimmer 1
Nettowohnfläche 78 m2
Baujahr 1890
Renovationsjahr 2015

Eigenschaften

Gepflegt

Nach oben