Wohn- und Geschäftshaus


Mehrfamilien­haus

Zimmer: 18
Grundstücksfläche: 351 m2

Adresse

Unteres Stampfigässli 1
3770 Zweisimmen
Schweiz

Preis

Auf Anfrage

Im Zentrum Zweisimmen, direkt an der Hauptstrasse gelegen, verkaufen wir ein originelles Wohn- und Geschäftshaus, welches drei Wohneinheiten umfasst. Die Mietvertrage werden übertragen. Die Liegenschaft wurde 1900 erstellt und steht unter Baudenkmalschutz. Im Hochparterre befinden sich die Geschäftsräumlichkeiten mit grossen Schaufenstern, Gästetoiletten und ein direkter Zugang ab der Hauptstrasse. Das Untergeschoss beinhaltet die Keller- und Lagerräume sowie die Waschküche. Im 1. und 2. Obergeschoss befinden sich je eine 5- Zimmerwohnung und im Dachgeschoss eine 3 ½- Zimmerwohnung. Die Wohnung im DG verfügt über hohe Räume und die Dachfläche wurde neu isoliert. Im 2013 erfolgte eine vollständige Sanierung des Gebäudes. Es wurden die Wände zusätzlich isoliert, Fenster gemäss Vorschriften der Denkmalpflege eingebaut, Böden neu aufgebaut, Nasszellen erstellt und Küchen auf Mass eingebaut. Die Investitionssumme war beträchtlich, das Ergebnis ist aufgrund der geringen Nebenkosten und dem Erscheinungsbild lohnenswert. Die Fenster auf der Strassenseite sind zusätzlich mit verbessertem Schallschutz montiert.

Die Lage

Die Liegenschaft liegt zentral an der Hauptstrasse von Zweisimmen, der optimale Standort für ein Geschäft. Unweit zu öffentlichen Parkplätzen und weiteren Geschäften. 

Das Wichtigste
Der Geschäftsraum im Parterre wird durch eine Augenarztpraxis gemietet. Das 1. OG wird durch eine Physiopraxis gemietet und bietet in Dorf Nähe gute Trainingsbedingungen.Die Wohnungen im  2. OG wie auch im DG werden durch Einheimische gemietet. Somit kann die Liegenschaft kurzfristig mit den vorhandenen Mietverträgen erworben und als Renditeliegenschaft betrieben werden.

Das Besondere
Grosszügige Nebenräume im Unter-geschoss. In der Bauzeit 1900 wurden die Objekte mit grossen Treppen und hohen Räumen erstellt. Dieses Volumen ist in der Region eher selten und macht die Wohnungen noch grösser, als diese bereits sind. 

 

Das Raumprogramm

Hochparterre, Geschäftsräumlichkeiten

·      Treppenhaus mit Haupteingang
·      Laden/ Büroräume/ Geschäftsräume
·      Kunden-WC, weiteres WC

Obergeschoss 1 & Obergeschoss 2
·      Entrée, Korridor
·      Küche separat
·      1 Wannen-Bad / WC, 1 Dusch-Bad/ WC
·      3 Schlafzimmer, Veranda

Dachgeschoss
·      Entrée, Vorplatz
·      Wohnzimmer mit offener Küche
·      2 Schlafzimmer, Balkon
·      Dusch-Bad / WC

Angebot

Kaufpreis Auf Anfrage
Verfügbar ab: Auf Anfrage

Immobilie

Referenz2091-x-x,10.04.2019
AdresseUnteres Stampfigässli 1
3770 Zweisimmen
Schweiz
Etagen 5
Wohnungen 4
Badezimmer 6
Zimmer 18
Grundstücksfläche 351 m2
Nettowohnfläche 438 m2
Baujahr 1900

Eigenschaften

Altbau Aussicht Nasszellen Neuwertig Stromanschluss Waschmaschine Wasseranschluss